Barbara Ostwald

Über mich

In Deutschland geboren, absolvierte ich nach der Schulzeit eine Ausbildung als Chemielaborantin und arbeitete bei einem grossen Industriekonzern in der Biotechnologie. Dort habe ich ca. 7 Jahre japanischen Gastwissenschaftlern assistiert.

Nach Heirat, Umzug und Babypause war ich einige Jahre im physikalischen Institut der Universität Stuttgart als Chemisch-technische Assistentin beschäftigt. 1998 kam ich in die Schweiz und war nach der Geburt meines zweiten Sohnes in der Ernährungsberatung als Kursleiterin tätig. Gleichzeitig absolvierte ich eine Ausbildung als Kosmetikerin und beschloss, mich ganz auf die Kosmetik zu konzentrieren. Es folgten eine Ausbildung als Fussreflexzonenmassagetherapeutin und vielen Weiterbildungen in Gesichtspflege, Massagen, Fusspflege, Apilus Elektroepilation u.a.

In der Kosmetik geht es um Schönheit, Wohlbefinden, Gesundheit und Selbstbewusstsein. Mein Ziel ist, den Einklang von Körper und Seele wieder herzustellen und zu wahren. Dazu wird der Mensch als Ganzes in den Mittelpunkt gestellt. Geniessen Sie wohltuende kosmetische Behandlungen, schöne Nägel, gepflegte Füsse, Massagen und die Förderung der inneren und äusseren Schönheit in einer entspannenden Atmosphäre

Barbara Ostwald